Rückfahrt nach Sao Vicente

April 20 in Cape Verde ⋅ ☀️ 24 °C

Tag 13
    Am vorletzten Tag der Reise stand eigentlich der Transfer nach Tarrafal zurück auf die Insel Santiago auf dem Programm. Eigentlich bedeutet wieder einmal das Flexibilität angesagt war, denn aus unerfindlichen Gründen wurde wieder einmal ein Flug gecancelt. So sind wir zunächst nur mit der Fähre nach Mindelo auf Sao Vicente übergesetzt. Die Fahrfährt bei stürmischen Wetter hat auch nicht ganz problemlos geklappt, denn das Anlegemanöver musste dreimal wiederholt werden, bevor wir schlussendlich sicher am Kai angelegt haben. Nicht ganz Schuld war sicher der ablandinge Starkwind, dennoch wurde der Eindruck erweckt, dass dem Kapitän nicht der beste Steuermann zur Seite gestanden hatte ⛴️🥴.
    In Mindelo schliesslich angekommen, haben wir uns von einem Gitarrenbauer seine Handwerkskunst zeigen lassen. Interessant ist, dass das Holz als Grundwerkstoff aus Europa importiert wird, und die fertigen Instrumente wie Geige, Gitarre und Ukulele 🎻🎸🪕dann als Auftragsarbeiten zu recht hohen Preisen nach Europa zurück gehen.
    Anschließend gab es von der werkstatt-Combo noch ein kleines “Konzert“.
    Am Nachmittag hatten wir aufgrund des ausgefallenen Fluges Zeit in Mindelo für ein Bad bzw. einen Strandbesuch. Durch den enormen Wind wurde man bei längerem was Aufenthalt am Strand allerdings Sandgestrahlt.🌅🌬️
    Beim letzten gemeinsamen Abendessen wurde dann noch die Reise resümiert und überlegt wie die Heimreise stattfinden kann, falls der Transferflug zum internationalen Flughafen nach Praia am nächsten Tag wieder nicht stattfinden sollte.