Seifenblasen, Schaum und... Tretboote?

October 20, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Entgegen der gestrigen Befürchtung geht der Tag für zwei Murmeltiere erneut erst gegen 08:00 Uhr los, während die beiden frühen Vögel schon Kaffee und Kakao auf der Terrasse (zum Glück haben wir sie) trinken.
    Nach dem Frühstück geht's erstmal raus aus der Anlage, Umgebung erkunden. Eine hübsche Kapelle finden wir, leider ist der Pastor nicht zu Hause. 😅
    Aber nach Erklimmen der 840 Stufen, wie ein Erwachsener aus der Runde schätzte, sah man aus erhöhter Position deutlich, wie und wo vor einigen Monaten das Feuer wütete. Ganze Berge schwarz, links daneben in unsere Richtung wieder grün. Nachdem eine Kneipe für das HSV-Spiel morgen gefunden ist (eigentliche Aufgabe des Exkurses 😉), geht's schnell wieder nach Hause zur Schaum- und Seifenblasenparty. 😍
    Das anstehende Mittagessen beendet die Party, und nach einer Runde Powerrutschen geht's nochmal ab an den Strand. Dort sehen die Kinder ein Boot mit integrierter Rutsche. Wie cool! 😎
    Aber das ist ein Tretboot! 😳 Echt jetzt? 29 Grad, pralle Sonne und wir treten uns die Rutsche dahin, wo wir wollen. Naja, heute ist eh zu windig, mal sehen was die nächsten Tage geht.
    Inselerkundung wird Montag und Dienstag fortgesetzt, da haben wir ein Auto gemietet. 😊
    Das Abendprogramm fällt heute aus, weil die zweitälteste Maus seit dem Abendbrot plötzlich auf Notstrom läuft, ein kleiner Infekt, oder vielleicht mit Glück auch nur der Effekt der letzten (langen) 4 Tage... Daumen drücken.