Silvester auf Ko Samui

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

HAPPY NEW YEAR!!! 🎊
    Euch allen einen guten Start in ein frohes und gesundes Neues Jahrzehnt 🎆

Hier auf Samui ist das Wetter etwas schlechter als wir das bislang von Thailand gewohnt sind: Wind, Regen, viele Wolken.

Um die Insel zu erkunden, haben wir gestern eine private Tour zu den empfohlenen Sehenswürdigkeiten der Insel gemacht: Wasserfall, Statuen, kleinere Tempel und ein wirklich toller Viewpoint beim Lawai Beach.
    Alles in allem muss man wirklich sagen, dass wir auf unserer gemeinsamen Reise hier schon deutlich schönere Fleckchen kennenlernen durften als Ko Samui. In den letzten Jahren muss es einen erheblichen Rückgang der Touristenzahlen gegeben haben, denn hier steht vieles leer oder zum Verkauf...
    Wir sind im quirligen Stadtteil Chaweng untergebracht, hier fehlt es an nichts, außer Ruhe vielleicht :-) Die Gezeiten machen den kilometerlangen Sandstrand oft sehr schmal, noch dazu ist das Meer hier sehr unruhig.

Wir konnten gestern Abend 6 Stunden vor euch ins neue Jahr starten, aber bevor es soweit war, ließen wir das alte Jahr bei bestem Essen, Wein und anschließend guter Musik von unseren Rockstars aus dem Hard Rock Cafe ausklingen, bevor wir wie tausende andere um kurz vor Mitternacht zum Strand pilgerten um dort den Countdown zu zählen und dem wunderbaren Feuerwerk zuzusehen.
    Schon allein dieses Erlebnis hat den Aufenthalt in Samui wirklich zu etwas besonderem gemacht. Tausende Leute feiern friedlich miteinander, fallen sich in die Arme, singen und tanzen zur lauten Musik, die Füße im Meer 🌊
    Einmalig!!! Selbst der kurz danach einsetzende Regen tat der Sache keinen Abbruch - im Regen tanzt es sich ja eh viel besser 😀✌🏼