Satellite
Show on map
  • Day 17

    Natchaya zeigt mir Bangkok

    January 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

    Natchaya ist eine Bekannte von meiner Freundin Cynthia aus Leipzig, die uns beide vermittelt hat.

    Danke dafür!!!! ❤️

    Natchaya ist Thai, wohnt in Bangkok und hat mir gestern ein paar tolle Ecken abseits der Touristenpfade gezeigt.

    Nach einer kurzen Taxifahrt vom Treffpunkt, fuhren wir mit der Fähre ⛴ über den Fluss in eine andere Welt.
    Ruhe, grüne Idylle und Einheimische, die mich angesehen haben, als hätten sie noch nie einen Europäer gesehen ^^

    Wir haben uns 2 Fahrräder geliehen und haben uns treiben lassen.

    Die eine Station war eine Art Fabrik, bei der man Stoffe mit der Batiktechnik bearbeiten konnte.
    Es hat wirklich Spaß gemacht 🤗
    Die Stoffe mussten 40 Minuten in der blauen Farbe kochen.
    Wir konnten erstmal weiter fahren und unsere Schmuckstücke später abholen.

    Danach sind wir weiter zum Floating Markt, der an einem Kanal gebaut ist.
    Hier kaufen Einheimische ihre Klamotten und natürlich gab es allerhand Streetfood. Auch Dinge, die ich vorher nirgends gesehen habe.
    Und ich habe meine erste Made 🐛 gegessen 😅

    Danach ging es s zurück zur Fabrik.
    Wir waren so gespannt ob unsere Sachen wirklich so geworden sind, wie wir es geplant hatten. 🤔🤷🏻‍♀️
    Und jaaaa, wir waren mega happy und stolz auf unsere selbst-gemachten Dinge. 🤩

    Der Tag verging wie im Flug, sodass wir uns nach einerweiten kulinarischen Entdeckungsreise wieder auf den Weg zum Pier machen mussten um die Fahrräder pünktlich zurück zu bringen.

    Nächster und letzter Halt war der Trainmarket, der auf einem ehemaligen Bahnhof gebaut wurde und somit zu seinem Namen kam.

    Natchaya und ich waren die einzigen Ausländer zwischen den Tausenden Chinesen auf dem Markt 😂 aber auch hier gab es allerhand zu sehen und zu probieren. Das Angebot ist echt überwältigend.

    Nach der ersten U Bahn-Fahrt bin ich dann einfach nur noch im Hotel versackt.
    Heute früh um 6 klingelte der Wecker und nun bin ich auf dem Weg nach Kanchanaburi, zur Brücke am Kwai....
    Read more