Satellite
Show on map
  • Day 18

    Kanchanaburi - die Brücke am Kwai

    January 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Gestern ging es mit dem Minivan von Bangkok nach Kanchanaburi.

    Am Sammelpunkt habe ich Caro und Florian aus München kennengelernt, die das gleiche Ziel wie ich hatten - die Brücke am Kwai.

    Nach knappen 2h Fahrt hatten wir das Ziel erreicht.
    Ein imposantes Bauwerk aus Stahl mit einer großen Geschichte. Im Zweiten Weltkrieg ließ die Kaiserlich Japanische Armee die Strecke von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen bauen, deren unmenschliche Behandlung ein Kriegsverbrechen darstellt.
    Die Strecke verbindet bis heute Thailand und Burma.

    Die Geschichte schauten wir uns im Death Railway Museum an und besuchten hinterher den hiesigen Soldatenfriedhof mit mehr als 6000 Gräbern.

    Zur Entspannung gab es dann gestern die mit Abstand beste Fußmassage, die ich während meines gesamten Urlaubs genießen durfte. 😇🥰

    Abends besuchten wir den Trainmarket, auf dem einheimisches Essen und asiatischer Krempel verkauft wurden 🤪

    Heute sind wir auf dem Weg zum Erawan Nationalpark und werden später dann mit der Todeseisenbahn fahren. 🚂

    P.S. laut App bin ich bislang im Urlaub 137 km zu Fuß gelaufen - in Flipflops 😅
    Read more