Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 3

    Faire le ménage

    22 listopada 2022, Francja ⋅ 🌧 10 °C

    Aufgestanden sind wir kurz vor Acht, es war noch stockdunkel draussen hier so weit im Westen. Bei der kleinen Gassirunde über den Strand nass geworden, heute schauerte es öfter, später kam dann die Sonne. Wir waren zum Markt in St. Pol de Léon und dort im Café au parvis für einen leckeren petit creme, etwas bei meiner Bank herumgezankt, sie brauchen zum Ändern meiner hinterlegten deutschen Adresse eine Strom- oder Telefonrechnung, dem deutschen Personalausweis wird nichr geglaubt. Auch 3 steres Brennholz habe ich bestellt , sie sollen in 8 Tagen geliefert werden (eigentlich gibt es Lieferzeiten von 2 Monaten), ich liebe diesen Brennholz Händler mit dem Aussehen eines Druiden in seiner großen Feldscheune voller Holz, er bringt es dann in seinem hoffnungslos überladenen langen PickUp, fährt in den Garten bis zum Holzlager und kippt es mir dorthin. Nur einstapeln muß ich es selbst. Später reparierte ich erfolgreich den Gartentorantrieb und bestellte einen neuen Kühlschrank, der Alte will nicht mehr abschalten und erzeugt eine Eiswüste. Und dann spazierten wir noch über den plage des clouets (in der Sonne). Jetzt ich Sofa und neben mir zwei dösende Hunde. Czytaj więcej