Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 9

Île Callot

28. November 2022 in Frankreich ⋅ ⛅ 10 °C

Der Vormittag war mal wieder nieselig und schauerreich, aber um 13:07 hatte die ablaufende Flut die Ebbestrasse zur Île Callot freigegeben und wir plantschten durch die letzten cm Salzwasser hinüber. Nochmal zwei Schauer überfielen uns und dann wurde der Himmel blau und die Sonne gleißend hell. Ein schöner Regenbogen wies uns den Weg bis ans nördliche Ende der Insel. Die Häuser auf der Insel sind fast alle unbewohnt zu dieser Zeit, aber diverse Handwerker überholten uns, sie wollen das von den Gezeiten vorgegebene Zeitfenster voll nutzen. Die alte Kapelle auf dem höchsten Punkt war leider abgeschlossen, aber die Mimosenbäume bereiten schon ihre Blüten vor und auch manche Kamelie zeigt Farben, zu früh oder zu spät, ich weiß es nicht. Zurück im Garten fand ich meine seit Jahren wachsende Sammlung von Alpenveilchen in gesundem Wachstum, der viel zu trockene Sommer hat sie nicht gestört und sie vermehren sich immer weiter in den Rasen hinein, sogar manche Blüten sind schon da.Weiterlesen