Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 23

Letzter Tag

12 de dezembro de 2022, França ⋅ ⛅ 4 °C

Wieder war es eine kalte Nacht, auf den Stränden am Morgen diesmal keine Schwimmer, aber zwei Ruderer, die das ruhige Meer genießen. Ich trainiere intensiv die Hunde, es ist sehr wichtig, dass sie Kommandos schon beim ersten Mal sofort und unverzüglich befolgen ohne zu zögern. Zurück im Haus wasche und packe ich ein wenig, ohne Stress, und gehe zum Mittagessen rüber in den abri du pêcheur, ein nettes gutes Restaurant, das an Werktagen mittags ein "repas ouvrier" anbietet, ein extrem gutes Buffet mit Salaten, Wurst, Käse, Fisch, Krabben Langustinen und Crevetten bis hin zur selbstgemachten Mayonnaise. Danach ein tartiflette mit grünem Salat, danach eine Auswahl aus bestimmt 8 Desserts (ich nahm panna cotta mit beurre caramel salé), einem kleinen Weißwein (hier trinkt man muscadet, hst nichts gemein mit Muskateller) und einem petit café. Wie immer war es voll, pünktlich ab 12 Uhr rollen die weißen Kastenwagen der Handwerker an, 15 Minuten später sind alle am Kauen. Um 13:30 ist der Spuk zu Ende, alles aufgegessen und die Kasse der Wirtin gefüllt. Danach sind wir zum Supermarkt, ein paar Sachen kaufen (die gute Salzbutter, 500 Gramm kosten gerade fast 6 €) und dann noch eine große Abschiedsrunde über die ile callot gelaufen. Jetzt ist wieder Kaminfeuerzeit.Leia mais