Helsinki, Airport

September 12, 2022 in Finland ⋅ ☀️ 14 °C

Da gestern unser letzter richtiger Tag in Stockholm war, mussten wir heute Morgen wieder unsere Sachen packen. Mit dem Taxi gingen wir für 8 Franken zum Stockholmer Flughafen Dort nahmen wir den Flug für 120 Fr. nach Helsinki, Finnland. Der Flug dauerte rund 1 Stunde. Als wir angekommen waren, haben wir am Flughafen Sandwiches für 6 Fr. gekauft. Danach sind wir für 8Fr. mit dem Taxi zu unserem Hotel gefahren. Unser Hotel heisst Omena Lönnrotinkatu und kostet 130 Fr. für 2 Nächte. Als wir unser Zimmer eingerichtet haben, brachen wir direkt auf. Wir gingen zu Fuss zum berühmten Marktplatz und kauften dann Brot, Fleisch, Käse und Obst für insgesamt 15 Fr.für das Abendessen das wir später im Hotel Essen werden. Da es langsam Abend wurde , erkundeten wir den beeindruckenden Senatsplatz. Der Dom von Helsinki ist unser nächster Halt, wo wir die tolle Architektur bewundern. Entlang der ,,Esplanadi-Promenade'' schlendern wir, vorbei an charmanten Cafés und Geschäften. In einem der Cafés kosten wir den berühmten finnischen Kaffee. Danach gingen wir ins Hotel und haben unsere einkäufe gegessen.Read more