• Songdo

    30 Juli 2024, Korea Selatan ⋅ ⛅ 28 °C

    Für meine Famulatur bin ich im OP eingeteilt. Es ist hier in Korea üblich, dass man als Student primär zuschaut. Deswegen ist das Praktikum an sich eher unspektakulär. Dafür dürfen wir aber schon am Vormittag wieder gehen, sodass ich die Möglichkeit habe viel vom Land zu sehen.
    Heute bin ich gegen Mittag nach Songdo, einem Stadtteil von Incheon gefahren. Um den Ort zu bauen, wurde Land im Meer aufgeschüttet und der Stadtteil ist eine Planstadt. Sie wurde als "Stadt der Zukunft" konzipiert. Es gibt sehr viele Parks und Grünanlagen und die Häuser sind sehr klimafreundlich geplant. Als erstes bin ich zum Central Park gefahren und habe dort eine Runde gedreht. In dem Park stehen viele Kunstskulpturen. Neben dem Park stehen ein paar Häuser im traditionellem Hangok-Stil, die ich mir natürlich auch angeschaut habe. Letztendlich war es dann aber zu heiß um länger im Park spazieren zu gehen. Deswegen bin ich zum G-Tower gelaufen. Dies ist ein Wolkenkratzer neben dem Central Park mit einer Aussichtsplattform im 33. Stockwerk. Von dort hatte ich einen super Ausblick über Songdo und Incheon. Anschließend war ich in einer kleinen Kunstausstellung und bin danach in ein Café gegangen, wo ich zum ersten Mal eine Croffle gegessen habe.
    Bei meinem folgendem Spaziergang durch das Viertel bin ich auf einem Gebäudekomplex im westlichen Stil gestoßen. Dort habe ich auch zu Abend gegessen. Für den Abend bin ich zum Meer gefahren, um mit der Incheon Brücke in Hintergrund den Sonnenuntergang zu genießen.
    Baca selengkapnya