• Strandtag auf der Flughafeninsel

    August 1, 2024 in South Korea ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute konnten wir wieder sehr früh aus dem OP verschwinden. Also habe ich das gute Wetter genutzt und bin mit dem Bus nach Yeongjongdo gefahren, das ist die Insel, auf der auch der internationale Flughafen ist. Hinter dem Flughafen liegen mehrere Fischerdörfer und Sandstrände. Die Strände sind idyllischer als es sich anhört. Ich habe den ganzen Nachmittag über vielleicht 2 Flugzeuge gehört. Dementsprechend beliebt sind die Strände auch bei den Koreanern. Also habe ich mir zwischen vielen koreanischen Familien einen Schirm gemietet. Das Meer war angenehm warm und der Wellengang recht hoch. Als Mittagessen habe ich mir auf dem Weg ein Onigiri und zwei gekochte Eier gekauft.
    Als ich nach einigen Stunden Lust auf etwas Süßes bekam, habe ich mir im nahegelegenen Café einen Eistee und Kuchen gekauft. Der Marlenka Kuchen ist eigentlich eine russische Spezialität, aber die Koreaner scheinen in zu lieben. Auf jeden Fall kriegt man ihn nahezu überall.
    Anschließend bin ich nochmal zu einem etwas abgelegenerem Strand gegangen. Dieser ist zwar nicht zum Baden geeignet, aber ideal um allein etwas die Natur zu genießen.
    Auf dem Rückweg habe ich mir ein Abendessen gesucht. Ich habe entschieden endlich Gimbap zu essen. Da ich bisher nur Mini-Gimbap hatte, wusste ich nicht wie groß eine Rolle der großen Variante ist und da eine Rolle umgerechnet 3,40€ gekostet hat, habe ich mir noch eine zweite Rolle bestellt. Als ich das Essen bekam, stellte sich heraus, dass Gimbap riesig ist und auch eine Rolle gereicht hätte. Naja, nun ging es gut gesättigt nach Hause.
    Read more