• Es geht nach Jeju Island!

    August 8, 2024 in South Korea ⋅ ☁️ 30 °C

    Den morgigen Freitaf habe ich frei bekommen, um einen Wochenendtrip machen zu können. Innerhalb von kürzester Zeit war mit klar, dass ich nach Jeju fliegen will. Jeju liegt südlich des Festlandes und ist die größte Insel Spdkoreas. Es ist auch als Hawaii von Südkorea bekannt. Neben Seoul und Busan ist es eines der drei meistbesuchten Ziele Südkoreas. Funfact: die Flugrout Seoul (Gimpo Airport)-Jeju ist die meistbeflogene Route weltweit mit 13,7 Millionen Passagieren in 2023 und Flügen im 15-Minuten-Takt.
    Nach einem frühen Mittagessen habe ich mich auf den Weg zum Gimpo Airport gemacht, was mit einem Bus und zwei U-Bahnen ungefähr eine Stunde dauerte.
    Am Flughafen lief alles glatt und dann ging es auch schon in den Flieger. Der Flug nach Jeju dauerte nur eine Stunde und währenddessen bot sich ein schöner Ausblick über die südkoreanische Küste.
    Nach meiner Landung in Jeju war ich bereits nach wenigen Hundert Metern Fußweg und ca. 5 Minuten bei der Bushaltestelle außerhalb vom Terminal, so effizient und schnell bin ich noch nie aus einem Flughafen gekommen. Zum Hotel brauchte ich mit dem Bus auch nur 25 Minuten. Das Hotelzimmer ist wirklich gut ausgestattet und gemütlich.
    Zum Abendessen wollte ich unbedingt Black Pork probieren, eine der Spezialitäten von Jeju. Unweit von meinem Hotel gibt es die Black Pork Street, wo ich dann auch zu Abend gegessen habe. Natürlich war ich auch einmal kurz am Meer, hier in der Großstadt, ist es aber natürlich nicht der hübscheste Ort.
    Read more