• Der Westen und Süden von Jeju Teil 1

    August 9, 2024 in South Korea ⋅ ☀️ 30 °C

    Bei meinen Recherchen zu Jeju Island wurde mir sehr schnell klar, dass es für mich am sinnvollsten ist, Tagestouren zu buchen. Die Busse fahren hier teilweise nur in sehr langen Intervallen und machen viele Zwischenstopps, sodass ich damit in meiner kurzen Zeit nur einen kleinen Teil der Insel hätte sehen können. Ein Auto konnte ich mir nicht mieten, da ich mich noch in Deutschland gegen eine internationale Fahrerlaubnis entschieden habe. Das war auch die richtige Entscheidung, der Verkehr hier ist komplex und ohne eine zweite Person, die navigiert und mit aufpasst, wäre es mir zu gefährlich hier Auto zu fahren. Also habe ich mir zwei Tagestouren gebucht, eine für Freitag und eine für Samstag. Es wäre zwar ideal auch noch einen Tag am Strand verbringen zu können, das gibt mein Zeitplan aber leider nicht her.
    Die heutige Tour führt in den Westen und Süden der Insel. Der erste Stop war der Hyeopjae Beach. Dieser ist ein wunderschöner Strand mit weißem Sand und schwarzen Lavagestein. Im Hintergrund sieht man Biyang Island. Die Zeit hat leider nicht zum Baden gereicht, aber ich konnte kurz mit den Füßen ins Wasser.
    Direkt nebenan liegt der Hallim Park, zu dem es als nächsten ging. In diesem botanischem Park liegen zwei Lavahöhlen, die wir uns als erstes angesehen haben. Bei diesen heißen Temperaturen war die Abkühlung in den Höhlen sehr willkommen. Anschließend ging es zu einem Bonsai-Garten, wobei die Bonsais in Harmonie mit den dazwischenliegenden Lavafelsen dargestellt wurden. In dem Garten war auch ein 600 Jahre alter Bonsai zu sehen. Ein weiteres Highlight des Hallim Parks stellten die Wassergärten da. Zu dieser Zeit des Jahres blüte dort der Lotus.
    Im Park kaufte ich mir noch einen neuen Hut, der mir ab jetzt gute Dienste leisten wird.
    Read more