• Bye, bye Jeju

    August 11, 2024 in South Korea ⋅ ⛅ 29 °C

    Die Zeit auf Jeju ist beteits wieder vorbei. Als ich die Flüge gebucht habe, war der letzte nicht ausgebuchte Flug gegen 10 Uhr. Also bin ich heute früh direkt zum Flughafen gefahren und zurück nach Seoul geflogen. Nach dem anstrengenden Wochenende nutze ich den heutigen Nachmittag, um mich auszuruhen.
    Ich nutze diesen Footprint, um noch von meinen beiden Abenden auf Jeju zu berichten. Die Footprints der letzten Tage waren bereits zu vollgepackt, um darauf noch einzugehen. Am Freitag habe ich mir abends den Dongnam Market angeschaut, der direkt neben meinem Hotel lag. Dort gab es alle möglichen Produkte zu Mandarinen und andere Souvenirs zu kaufen. Es gab aber auch Essensstände, wo ich mir vier Dumplings gekauft habe, die vor meinen Augen flambiert wurden.
    Anschließend habe ich mir eine kleine Musik- und Lichterschow angeschaut, die jeden Abend an einem kleinen Kanal stattfand.
    Am Samstagabend wollte ich unbedingt im Meer schwimmen gehen. Also habe ich mir den nächsten Strand rausgesucht und bin nach der Tagestour dorthin gefahren. Der Strand war zwar ein Stadtstrand und dementsprechend gut besucht, das Wasser war aber trotzdem super sauber und klar. Bevor ich zum Strand bin, habe ich mir ein paar Snacks im Convinie gekauft, die ich dann vor Ort gegessen habe. Ich bin bis nach dem Sonnenuntergang dort geblieben und während dem Sonnenuntergang war ich im Wasser schwimmen.
    Ich habe meine Zeit in Jeju also voll ausgenutzt und unglaublich viel erlebt.
    Read more