• Es geht nach Sokcho

    August 23, 2024 in South Korea ⋅ ☀️ 32 °C

    Mein letztes Wochenende in Korea steht an und an diesem mache ich nochmal einen Wochenendtrip. Als Ziel habe ich mir Sokcho, einen Badeort an der Ostküste ausgesucht. In der Nähe von Sokcho liegt auch der Seoraksan National Park, zu dem es morgen gehen wird.
    Sokcho hat keinen Bahnhof, deswegen ist der beste Weg, um nach Sokcho zu gelangen, der Überlandbus. Den Bus habe ich zum Glück schon im Voraus gebucht, denn er war komplett ausgebucht. Gegen Mittag startete der Bus von Incheon Bus Terminal, das glücklicherweise nicht weit vom Wohnheim entfernt war.
    Die Überlandbusse sind mit sehr bequemen Sitzen ausgestattet und bieten deutlich mehr Platz als Linienbusse. Die Busfahrt nach Sokcho dauerte gute 3 Stunden. Wobei wir eine kuze Pause auf einem Rastplatz machten. Ich war positiv von den Preisen auf dem Rastplatz überrascht, diese unterschieden sich nämlich nicht von den Preisen in Supermärkten.
    Die Fahrt zeigte mir nochmal, wie bergig Südkorea ist, immer wieder fuhren wir durch Tunnels und außerhalb der Tunnels waren immer Berge um uns herum sichtbar.
    Ich kam bei heißen 33°C und Sonnenschein in Sokcho an und lief die 20 Minuten zu meinem Hostel. Nach dem Check-In brauchte ich erstmal eine Kleinigkeit zum Essen, also ging es in ein nahegelegenes Café, von wo aus ich einen Ausblick über das Meer hatte.
    Nach meinem Café-Besuch ging es dann endlich zum Strand, der nur 200 m von meiner Unterkunft entfernt ist. Natürlich bin ich auch eine Runde geschwommen und das Wasser war einfach genial, angenehm kühl und klar. Zum Abendessen habe ich mir nur ein paar Onigiris geholt, die ich in der Unterkunft gegessen habe. Morgen warten schließlich große Pläne auf mich.
    Read more