Tag 10: Bitches on the Beach

August 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Hellooo Hollywood!☀️
    Was soll ich sagen? Die Hauptstadt der Film-Industrie in echt zu sehen ist ein atemberaubendes Gefühl.
    Seit Jahren hatte ich Los Angeles und Hollywood auf meiner Bucket-Liste und heute konnte ich diesen Punkt abhaken.

Unser Tag begann etwas stressig, da in unserem Hotel die Aufzüge kaputt waren und wir deshalb das Treppenhaus nehmen mussten, das aber nur in den Heizungskeller führte.🙄
    Als wir endlich das Restaurant erreichten, wartete dort dann Gott sei Dank ein sehr leckeres Frühstücks-Buffet.

Um 8:00 Uhr fuhren wir dann los zur Stadt der Engel, die wir zu Fuß ein wenig erkunden konnten.
    Wir besichtigten die Union Station, die ich persönlich aber ziemlich langweilig finde, besonders wenn man schon einmal in der Grand Central Station in New York City war.

Gegen 11: 00 brachte unser Busfahrer uns dann nach Beverly Hills. Fun Fact: Hier sind die Feuerhydranten aus Platin - wer braucht das? Anschließend ging es dann nach Hollywood.

Wir konnten viele, aber nicht alle, der über vier Tausend Sterne am Walk of Fame sehen und Fotos machen.

Nach weiteren 20 Minuten Fahrt erreichten wir dann Santa Monica, wo wir direkt zum Pazifik spazierten und dort natürlich auch geschwommen sind, allerdings sind die Wellen sehr hoch und gefährlich.

Nach einem entspannten Nachmittag am Strand gingen wir noch lecker chinesisch essen. Wir haben zum ersten Mal Soup-Dumplings probiert - sehr zu empfehlen.👍🏼

Nun sind wir auf dem Weg zurück zu unserem Hotel in San Pedro. Dabei fahren wir noch durch die wunderschönen Strandorte Venice Beach und Marina del Rey.

Wenn wir im Hotel ankommen, werden wir nur noch duschen und dann schlafen gehen, da wir morgen sehr früh in die Universalstudios fahren.

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen.🙋🏻‍♀️