360 grad tour

January 6, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Heute steht unsere erste "Tour" an und zwar eine einmal rund um die Insel.
    Der erste stop wird am sogenannten Kicker Rock gemacht, dies ist eine Felsformation mitten im Meer, hier schnorcheln wir mit kleinen Schwarzspitzenhaien, Galapagoshaien, wasserschildkröten und sogar Hammerhaien die hier draußen gar nicht mal so klein sind.

Auf der weiteren Fahrt kommen wir an den Felsformatinen Cerro Brujo vorbei und machen danach halt am Bahia sardia, hier kann man vor allem Blaufußtölpel sehen , diese Vögel sind wirklich schön anzuschauen und haben ihren Namen nicht von ungefähr 😜

Der letzte halt wird an der Bahia rosa blanca gemacht, hier gibt es nicht nur ein kleines Becken mit unendlichen vielen riffhaien sondern auch ein größeres wo wir nur ein paar Zentimeter entfernt über diese hinwegschwimmen können.
    Wir haben Glück und sehen hier neben einigen anderen Schildkröten auch noch Rochen die elegant durchs Wasser schweben.

Es war ein atemberaubende und spannender Tag, wir haben sehr viel erlebt und gesehen und Zweifel nicht daran die nächsten Tage ähnlich verbringen zu werden 😍