Cayambe Coca

February 10, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 11 °C

Heute soll es schon wieder zurück gehen, vorher aber statten wir dem Nationalpark nebenan noch einen Besuch ab.

Wir sind völlig überrascht was uns hier auf einmal erwartet, wir haben mit einem kleinen Spaziergang gerechnet und auf einmal bietet sich eine ganz neue Landschaft und auf dem Rückweg auch noch eine hervorragende Aussicht nachdem die Wolken etwas weichen.

Wir laufen an einigen Lagunen vorbei, die hier beliebt zum angeln sind.
    Ein paar höhenmeter machen wir, aber wir stellen mal wieder fest auf 3600 Metern ist das bergaufwander doch etwas anstrengender 🤣

Am liebsten würden wir noch die restlichen Wege alle laufen, allerdings ist der Plan noch den Bus nach Quito zu kriegen...also vielleicht müssen wir nochmal wieder kommen 😜

Nachdem wir pünktlich den Berg wieder runterstapfen sitzen wir 2 Stunden an der Haltestelle, nachdem auch alle einheimischen sich schon ein Taxi genommen oder per Anhalter mitfahren glauben wir mittlerweile das wohl kein Bus mehr kommen wird 🤷‍♀️
    Zum Glück sitzt hier noch ein anderes Pärchen mit denen wir uns die kosten für ein Taxi teilen können und werden so ganz luxuriös sogar bis vor die Haustür gebracht 🥰