Pinchincha

February 12, 2022 in Ecuador ⋅ 🌧 12 °C

Heute ist es soweit und wir wollen mit die Hauptattraktion in Quito machen, und zwar mit der Gondel auf den Cerro Pinchincha hoch.

Morgens ganz entspannt, mit sandwiches und marmeladenglas im Rucksack denken wir noch es gibt bequeme Wege zur Auswahl dort oben....wir stellen fest es gibt nur diesen einen Weg also denken wir uns mal sehen wie weit wir kommen

Von 3981hm soll es in knapp 4km bis auf 4421hm gehen.

Der erste Anstieg ist recht steil und nach ein paar Metern komplett außer Atem stellen wir fest das es nur deutlich langsamer funktioniert, wie kommen aber in einen gewissen Flow fragen uns nur langsam ob wir unser Gepäck hätten besser überdenken sollen 🤣

Der Weg ist unglaublich schön und immer wieder ziehen Wolken vorbei und gewähren und so einen Ausblick, weiter oben stehen wir jetzt nicht meistens nur in der Wolke sondern die Luft wird auch immer knapper, kurz vor dem Ziel gibt es immer wieder kleinere Kletteretappen 🧗‍♂️
    Als uns beiden dann schon etwas mulmig wird und Niklas auch richtigen Schwindel trotz Pausen hat, kehren wir um und nach einigen Metern geht es uns beiden schon viel besser 😁
    Safety first 🤙
    Für uns ist aber klar, das wir es definitiv nochmal wagen werden, vor allem weil uns der Ausblick und auch der Weg absolut begeistert hat und auch der sportliche Ehrgeiz etwas gepackt hat 😜

Der Rückweg geht zügig und so wird der Abend in unsere "stammbar" mit Livemusik beendet 😊