Alausi

April 20, 2022 in Ecuador ⋅ 🌧 10 °C

Nachdem wir die Booster Impfung nicht ganz so gut vertragen haben, ging es nach einem Pausentag weiter nach Alausi.

Hier gibt es nur eine Zwischennacht, hierher führt uns eine der beeindruckendsten Zugfahrten auf der Welt und zwar zur Nariz del Diablo, zwar fährt der Zug schon seit fast 2 Jahren nicht mehr, Hauptsächlich corona bedingt , trotzdem kann man die teilweise alten Wagons noch auf den Gleisen stehen sehen und morgen soll es dann zu Fuß auf die Teufelsnase gehen.

Gesagt, getan, am nächsten Morgen geht es am Bäcker vorbei und los, anfänglich ist das Wetter sehr wechselhaft und teilweise ist unsere Kleidung schon komplett durchnässt, aber wir geben die Hoffnung auf Sonne nicht auf und werden belohnt, im weiteren tagesverlauf klart es immer weiter auf und bietet uns so eine wunderbare sicht auf die Bahngleisen und Landschaft.

Mal wieder finden wir es überraschend wieviele verschiedene Blumen und Pflanzen hier oben wachsen und genießen den frischen Blumenduft 🌻🌼🌷

Fast komplett getrocknet erreichen wir wieder das Stätdchen Alausi und bekommen auch direkt den Bus zum nächsten stop.. 😊