Ruta de las Cascadas

April 26, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Fahrräder gemietet und ab geht es am Morgen auf den Drahtesel 🚲
    Anfänglich geht der Weg nur an der Hauptstraße entlang aber nach und nach gibt's kleinere Fahrradwege und der Verkehr wird auch weniger und somit kann man auch den Blick rechts und links schweifen lassen.

Immer wieder Blicke auf die Berge mit blauen Himmel und natürlich auch den Wasserfällen, immerhin fahren wir deswegen diese Route 😜

An insgesamt 8 Wasserfällen kommen wir vorbei, wobei die letzten beiden wohl die imposantesten sind.

Beim Cascada El Pailon del Diablo geht es erst ein paar Meter durch den Wald bevor wir durch kleine Tunnel geklettert bis auf ein paar Meter an den Wasserfall herankommen...ein bisschen nass wird man dabei schon, immerhin fließen da schon einige tausende Liter Wasser, windig ist es hier auch nur aufgrund der anfallenden Wassermengen.

Bevor es dann mit den Transporter zurück nach Baños geht gibt's noch einen Abstecher zum Casacada Machay , nach gefühlten 1000 Treppenstufen erreichen wir diesen, in dem Glasklaren Wasser man sich abkühlen und entspannen, dabei hat man hervorragenden Blick auf den oben liegenden Wasserfall 🏞