Nationalpark Cajas

May 1, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 9 °C

Gesten wieder in Cuenca angekommen soll es heute wieder etwas ans Wandern gehen, da der Bus aufgrund von Erdrutschen nicht fährt teilen wir uns mit einem holländischen Pärchen ein Taxi zum Nationalpark cajas.
    Unser Fahrer ist unheimlich nett, gibt uns einiges Tipps, eine Karte an die Hand und auch noch ein paar kräcker als Proviant 😂

Schon nach einigen Metern finden wir es erstaunlich wie unterschiedlich auch hier die Flora und Fauna wieder ist.
    Überall findet man kleinere und größere Lagunen auf unterschiedlichen Höhen gelegen, kleine Wasserfälle und Bäche fliesen neben dem Weg entlang und manchmal scheint der Weg auch eknem moor zu gleichen und schwups ist der Schuh im Boden versunken 😆

Wir genießen den Ausblick von fast 4000hm über den kompletten Park bevor es steil wieder bergab geklettert geht.
    Der untere Trail zeigt nochmal wie klar das Wasser hier ist und fast am Ende unseres Ausfluges ist es soweit und wir begegnen einer Gruppe Lamas die an der Lagune ihren durst stillen.

Etwas müde und hungrig geht es zurück in Diegos warmen Auto 🥰