Belen Markt

June 5, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor wir heute Mittag iquitos verlassen wollen wir noch auf den Belenmarkt hier im Ort, dies ist der nicht ganz typische stadtmarkt hier, lisser bietet sich an uns 4 mit zu begleiten und so treffen wir uns um 9 Uhr am Morgen und laufen zusammen über den Markt.
    Unsicher fühlen wir uns hier nicht, allerdings kriegen wir gesagt das es in einigen Ecken etwas gefährlich werden kann, dies könnte an den zu verlaufenden Produkten hier liegen....Krokodile, Schildkröten, Schlagen und Schlagenhaut werden hier verkauft, wahrscheinlich nicht immer alles so ganz legal und spätestens als wir einen halben Affen sehen, die definitv illegal sind zu fangen, können wir uns vorstellen warum nicht in allen Ecken Touristen gerne gesehen sind.

Hier gibt es nicht nur viele Heilkräuter und für jede Krankheit ein Mittel aus einer Pflanze sonder auch noch viel Schamanenmedizin.

Es ist trubelig, es ist laut und immer mal kommt ein gewisser Duft in die Nase...überaus interessant aber auch teilweise eine reine Reizüberflutung ist dieser Markt für uns.
    Einfach eine ganz andere Welt.

Wir verabschieden Lisser nach dieser Führung über den Markt, gehen Frühstücken und trinken noch ein letztes Getränk mit Blick auf dem amazonas , bevor es mit dem Mototaxi ab zum Flughafen geht.