• Day 420

Nationalpark Paracas

June 11, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Auf den Sattel und los geht es, den Wüstenteil Paracas wollen wir mit dem Fahrrad erkunden.

Nach dem Frühstück holen wir die Räder also ab und machen uns auf den weg, schon vor dem Eingang entdecken wir ein paar Flamingos am Wasserrand stehen und weckt unsere Vorfreude auf den heutigen Tag.

Auf einem gut befahrbaren Weg geht es also knapp 30km durch den Park, dabei immer mit Blick auf die großen Sanddünen.
    Mal mehr rötlich oder dunkel verfärbt sieht man die Schatten der Wolken auf der Ebenen Sandfläche.

An der Küste angekommen wird es auch direkt windiger und die Sonne zeigt sich wie es sich für eine Wüste gehört ☀️
    Wir bewundern die Höhe und die Farben der Felswände die jede Bucht anders auszusehen scheinen.

Für den Rückweg haben wir glücklicherweise Rückenwind und sind somit schneller als gedacht auch schon wieder am Ausgang des Parks, hier winken wir nochmal den Flamingos zu bevor es zum Abendessen und den letzten Sonnenuntergang in die Stadt geht.