• Day 10

10.Etappe

June 16, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 26 °C

Heut mal wieder ein strammer Start um 8 Uhr in Ri Oslo. Gegen 10 Uhr waren wir bereits an unserem Womo-Stellplatz, ca 200 Höhenmeter und ca 8 km vom Zentrum Oslos entfernt.
    Mit der T-Bana “5“ ging’s dann auch gleich weiter bis zum Nationaltheater, dort in hop on/off-Manier zur Stadtrundfahrt: 1.Stopp: Skulpturenpark des Künstlers Vigeland, reine Kulturveranstaltung…🙈
    Nach einer Stunde bei wieder mal 30 Grad ging’s weiter mit der Rundfahrt.
    Nächste Besichtigung: Königspalast von außen! Auch hier hält die Emanzipation Einzug, da eine wachhabende Soldatin Dienst hatte. Leider waren das Gebäude, wo die Nobel-Preise verliehen werden und auch der Dom geschlossen.
    Dafür trafen wir plötzlich( bei der Kneipe“the Scot man“) auf hunderte Schotten, die schon in Vorbereitung für das morgige EM-Quali-Spiel in Oslo gegen NOR waren.
    Anschließend sind wir wieder mit der T-Bana zurück zum Womo und waren noch
    2 h am See faul auf der altehrwürdigen gelegen.
    Mittlerweile lassen wir’s bei Lachs an Reis inkl. Salat gemütlich ausklingen…