• Day 15

15.Etappe

June 21, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück und eingehendem Studium des Wetterberichtes machten wir uns startklar für eine gemeinsame Radltour nach Halmstad. Als wir um 10 Uhr unsere Drahtesel bestiegen, begann es exakt zur gleichen Zeit zu schütten wie aus Eimern. Also: wieder ins Womo und dafür: Grossaufräumung inkl. Verstauen aller Einkäufe etc. Nach 2 h hat sich dann auch das Wetter, entgegen der Vorhersage, gebessert und wir sind losgefahren auf dem Kattegatleden. Diesmal war in Halmstad sogar eine offene Kirche, St.Nicolai, zu besichtigen. Nach dem Besichtigen des Schlosshofs gab‘s am Marktplatz noch ein Eis und bei mittlerweile brütender Hitze und drohenden Gewitterwolken sind wir dann schnurstracks zurück zum Zeltplatz geradelt. Schnell noch das Badezeug gepackt und ab an den ziemlich leeren Strand. Nach ca. 10 min, war eigentlich klar, begann es für ca.5 min leicht zu nieseln. Gottseidank sind wir, da unentschlossen, einfach dran geblieben und schon war die Sonne für die nächsten 1,5 h in voller Pracht da.
    Als es dann wieder bewölkt wurde, sind wir zum Womo zurück und genießen bei Spaghetti Carbonara & Wein den Abend und grinsen noch immer still in uns rein ob der ständigen Wetterkapriolen von heute…