• Day 28

Tag 28 - Dubrovnik

June 18, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Mit strahlendem blauen Himmel aufgewacht und beim Kaffee ☕️ den Ausblick genossen.
    Der Bus war fast pünktlich und die Fahrt in die Altstadt dauerte ca 20 Minuten…dort angekommen, habe ich erstmal nur viele Menschen gesehen…🥹
    Das war nach unseren eher ruhigen Touren erstmal etwas anstrengend 😥
    Den Sightseeingtour Anbietern konnten wir uns erfolgreich wehren und haben uns erstmal was zu trinken gegönnt…ein Bier und ein Aperol Spritz 22 € 😳…
    …aber schließlich ist ja heute mein Geburtstag 😎
    Dann hatten wir genug (Max hat gut durchgehalten) und sind mit dem Taxi zum Port Gruz…dort waren die Restaurants inclusive Preise nicht wirklich anziehend …
    Also wieder ins Taxi zu unserem Campingplatz und in der Nähe ein nettes, kleines Restaurant (allerdings in einer „Betonstadt“) gefunden…es war ruhig, angenehm und dasEssen gut😎
    Zurück am Platz erst mal die Stille, den Schatten und Ausblick genossen…es ist heiß 🥵
    Wir haben uns in den Schatten des Olivenbaums verzogen und gelesen…dann in die Beachbar ca. 100 m unter uns, die Musik hören wir seit gestern.
    Ws ist ein außergewöhnlicher Platz und wir haben den Altersdurchschnitt etwas gehoben…Max hat eine Flasche Wein bestellt (sehr lecker 😋) und wir haben alles sehr genossen…die Musik hätte etwas leiser sein können…was für ein schöner Geburtstag 🥰….und das Geburtagsvideo meiner Kinder hat auch dazu beigetragen.
    Ach ja vergessen: ein Pärchen dort hatten Schlangen 🐍 (Boas) um den Hals …😳…ohne Kommentar!