• Tag 11 - Weiterfahrt Richtung Bleder See

    September 19, 2024 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

    Heute morgen meint es das Wetter gut mit uns☀️und wir können in aller Ruhe vorm Bus frühstücken.
    Wir steuern heute den Reisemobilstellplatz Sabljaci an, der direkt neben dem See Sabljaci, 4 km vom Zentrum der Stadt Ogulin und nur einige Autominuten von der Autobahn A1 entfernt liegt. Die 292km führt uns größtenteils über die Autobahn ins Landesinnere.
    Die Fahrt war sehr entspannt und wir gehen kurz vor unserem Ziel zum Einkaufen…dh. Mädels kümmern sich ums Food und die Männer gehen etwas trinken. Hier fängt es das regnen an und die Stimmung bei den wetterfühligen Menschen ist im Keller.
    Da wir wissen, wie schwierig es ist, drei schöne Plätze an der Küste zu bekommen, gehen wir auf den Vorschlag - nach Rijeka weiterzufahren, nicht ein… wir sind froh, dass wir die Plätze für die restlichen 4 Tage reservieren konnten.
    Dann führt mich mein Navi wieder über einen Eselsweg 🫏 und sagt mir mitten auf der Straße, dass das Ziel erreicht ist 😵‍💫.
    Also den anderen Routenplaner aktiviert…kurz vor 15 Uhr kommen wir am Platz an… sehr geordnet und ein super überdachter Grillplatz, den wir gleich - nach dem obligatorischen Willkommens-Getränk 🍷🍺 in Beschlag nehmen 💁‍♀️…alles wunderschön und zudem nur 26 Stellplätze 👍.
    Obwohl sich das Wetter gebessert hat, favorisieren wir uns den überdachten Grillplatz und Willy und Max machen erstmal Feuer 🔥 für unser Grillgut (cevapcici, Fleischspieße, Knoblauch-Brot) ….Gabi und Meli bereiten einen gemischten Salat vor.
    Bis die richtige Glut zum Grillen erreicht ist, karteln wir eine kleine Runde.
    In der Zwischenzeit hat sich der Stellplatz gut gefüllt und einige Camper haben sich zu uns gesellt…,darunter waren drei junge Mädels aus China, die in Zagreb Englisch unterrichten. Gerhard war fasziniert und wollte unbedingt wissen, was sie in ihrem elektrischen Kochtopf zubereiten…
    In der Zwischenzeit haben wir unser Fleisch aufgelegt und den Tisch gedeckt.
    Das Essen war super lecker und Gerhard bekam als „Dessert“ eine Suppenschüssel 🍲 von den Mädels…ebenso das Pärchen aus Deutschland, die sich kurz vorher ihre Ravioli in der Dose erwärmten..Erinnerung an frühere Zeiten kamen auf😌
    Über die breiten Nudeln, die er auch noch mit Stäbchen essen musste, war Gerhard doch etwas überrascht, aber da musste er durch🤭…es hat ihm ausgezeichnet geschmeckt!
    Noch zu erwähnen ist, dass uns vom äußerst netten Campingwirt beim einchecken - er kam erst gegen 18 Uhr - ein selbst gebrannten Slivovitz ausgegeben wurde…das war für mich ein Novum!
    Dann ziehen wir uns zurück…manche schlafen gleich und manche schreiben den Reisebericht 🤗
    …weitere Fotos folgen…
    Read more