Satellite
Show on map
  • Day 8

    Neuen Pass holen in Kalmar

    September 10, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach 3 Stunden Fahrt mit der Bahn bin ich endlich in Kalmar angekommen.
    Das Konsulat ist gleich um die Ecke. Da ich noch Zeit habe gehe ich noch ein wenig in der Stadt bummeln. Kalmar ist eine echt schöne Stadt. Stadtmauern, alte Häuser, Brunnen etc.

    Der Besuch beim Konsul war ebenfalls sehr angenehm. Herr Johnsson ist ein sehr lässiger Typ und wir haben trotz ernster Angelegenheit unseren Spaß an meinem Besuch. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind quatschen wir noch eine Weile bevor ich mich auf den Weg zum Systembolaget mache, um mir ein wohlverdientes Bier zu kaufen. 😇

    Da ich noch Zeit hatte bin ich noch zum Schloss Kalmar gelaufen, das an der Küste thront.

    So langsam plagte mich ein kleines Hungergefühl und ich beschließe mir an einen schönen kleinen Tümpel fix einen Tüte Trek'n Eat zu machen, um sie mit in den Zug nehmen. Danach noch fix ein Ticket gekauft und schon ging es wieder zurück nach Forestad.
    Read more