Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nach Åkeholm und weiter

    August 7, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Weg nach Åkeholm Lägerplats war ganz entspannt. Anfangs Single Trail, dann fast nur noch Forstwege. Das kommt dem Fuß gelegen. Ich laufe viel am Fluß Mörumsän entlang. Hier wird mit Fliege auf Lachse geangelt. Der Blekingeleden teilt sich hier den Weg mit dem Laxaleden.

    An der Hütte angekommen muss ich erstmal eine Entscheidung treffen. Ich muss eigentlich mal einkaufen. Das sind 5km bis zu nächsten Coop in Svängsta.

    Heute geht es mit den Füßen wieder etwas besser, aber ich will die auch nicht überstrapazieren.

    Ich entscheide mich zum Coop zu laufen und dann mit den Bus in den Nachbarort zu fahren, um von dort wieder in den Trail einzusteigen. So fehlt mit zwar ein kleinen Stück vom Weg, aber damit kann ich leben.

    Doof nur wenn dann am geplanten Ziel nur eine Wiese, aber keine Hütte steht. 🤓
    Option B wäre der Campingplatz direkt um die Ecke, aber da habe ich ja das gleiche Problem mit dem Wind.

    Für heute ist Unwetterwarnung mit bis zu 80km/h Wind angesagt. Ich mache mir deswegen ein wenig Sorgen ob das mit dem zelten so eine gute Idee ist. Daher checke ich bei Mapy ob da nicht noch andere Optionen vorhanden sind.
    Zum Glück ja, ich laufe also weiter.
    Read more