• Camaguey und Santa Clara

    January 20 in Cuba ⋅ ☁️ 25 °C

    Wir starteten in den Tag mit einer Standrundfahrt per Fahrrad und ließen uns chauffieren, damit wir Locals unterstützen. Wäre gern selbst gefahren, aber an den Straßenverkehr und die Straßen müsste ich mich erst noch gewöhnen. An verschiedenen Punkten haben wir dann Fotostopps eingelegt. Unter anderem auch bei Kunstwerken der Künstlerin Martha Jiminez. Sehr schön Figuren und Kunstwerke.
    Danach ging es weiter mit dem Bus bis zur Mittagspause. Nicht unser Favorit, da wir schon mal da gestoppt hatten und die Toilette die Katastrophe waren.
    Anschließend fuhren wir bis Santa Clara, wo wir beim Tren Blindado stoppten. Das ist das Denkmal für den entscheidenden Schlag der Revolution.
    Danach ein Spaziergang durch Santa Clara einer Stadt, die vom Stadtgefühl ganz anders war als die anderen Städte. Lauter und hektischer, obwohl sie relativ klein ist.
    Abends ließen wir uns den kubanische Nationalsport Domino 😉 erklären und spielten diverse Runden. Da steckt echt mehr Strategie dahinter, als ich dachte. Aber ich muss echt noch viel üben! Aleksej, unser Busfahrer, hat uns gnadenlos ausgespielt. Sehr lustig, wie er sich immer gefreut hat.
    Read more