• Day 15

Explosives Inselhopping

August 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gehts wieder mal auf See. Wir starten mit dem Boot in Richtung liparische Inseln ⛴️🏝️
    Zuerst geht's nach Vulcano, hier sieht man überall den gelben Schwefel der nach alten Eiern stinkt 👃 von alten Vulkanausbrüchen. Hier reiben wir uns mit Vulkanschlamm ein, was hier so ein Brauch ist.
    Die nächste Insel heißt Panarea. Eine wunderschöne Insel mit einem herrlichen Sandstrand. Die weißen Häuser mit den blauen Fenstern und Türen erinnern an Griechenland 🇬🇷.
    Danach gehts zur Hauptattraktion, dem aktiven Vulkan Stromboli 🌋
    Zuerst sehen wir den Vulkan am Tag mit seiner faszinierenden Struktur.
    Dann Umrunden wir ihn während des Sonnenuntergangs 🌅. Dort können wir sogar eine spektakuläre Explosion mit anschließender Lavafontäne miterleben. 💥🌋🔥
    Es war unglaublich geil, aber leider hat Sebastian das Foto verkackt 🙈. Fotoergebnis trotzdem im Anhang 😜.
    Nach insgesamt 13h Ausflug kommen wir um 23 Uhr am Heimathafen an 🌚.