• Day 12

Galizien

June 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

An diesem Tag hatten wir insgesamt drei Etappen mit einer insgesamten Fahrtzeit von 6h 😁

1.) Las Dunas de Liencres: Ist ein schöner Strand mit Sanddühnen und hohen Wellen 🌊⛱️ Sebastian hat sich kurz in das kalte Wasser getraut. Bei Außentemperaturen von 18° blieben wir allerdings nicht zu lange 😎

2.) Praia de Catedrais: Ein absolutes Highlight. Je nach Ebbe und Flut kann man entlang der Küste in viele Höhlen und Steinbögen klettern 🗻 da wir trotz noch hohem Wasserstrand auf Entdeckungsreise gegangen sind, waren wir schnell ganz alleine in diesem wahnsinns Naturschauspiel 👍🏼 Hier blieben wir länger und bekammen dann fast schon Zeitstress für unsere letzte Etappe 😅

3.) Santiago de Compostela: Die Kathedrale ist das Ziel des Jakobswegs. Der Leichnam des Jacobus, welcher der Legende nach von Jerusalem hertransportiert wurde, ist unter dem Altar in einem silbernen Sarg verwahrt ⛪ Ein toller Ort an dem man überall die Atmosphäre des Pilgerns spürt 🧙‍♂️