Los gehts....

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wer will schon Dauersonne und Werte um die 30 Grad haben, wenn er 8 Grad und Regen haben kann? No Malle for us....
    Ich würde sagen, die Betonung liegt in diesen Sommerferien auf der dritten und vierten Silbe des Wortes „Sommerfrische“!
    Wir sind gespannt auf das was uns erwartet, Handschuhe und Mützen sind eingepackt...aber wir sind auch optimistisch und haben Badezeug und kurze Hosen dabei.
    Next stop: Tromsø, wo die Sonne (sofern sie denn scheint) heute um 00:00 Uhr unter- und um 01:00 Uhr wieder aufgehen wird.

.....wider Erwarten landen wir bei strahlendem Sonnenschein (um 22:00 Uhr) in Tromsø! Von Oslo kommend sind wir über Gletscher, schneebedeckte Fjelle und tolle Fjorde geflogen. Die Szenerie war so schön, dass selbst die Jungs die iPads zur Seite gelegt haben, um aus dem Fenster zu schauen - und das will schon was heißen, denn die bekommen sie ja eigentlich fast nie und sind damit heilig.
    Im Tromsøer Taxi erleben wir unsere ersten unterirdischen Kreisverkehre und fahren, umsäumt von schneebedeckten Bergen und dem Wasser, an der Eis-Kathedrale vorbei in Richtung Campingplatz, um endlich Momu und Opa wiederzusehen!