Strandcamping an der Autobahn

August 9, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

Freunde, wir campen wieder zwei Tage. Um das besonders zu genießen haben, wir extra den Platz "Strandcamping Nyborg" ausgesucht, einen Platz direkt am Wasser reserviert und auch schon bezahlt. Bei der Anfahrt wurden wir dann doch etwas nervös , weil das Navi als Ziel immer einen Punkt auf der Autobahn angezeigt hat. Tja, der Campingplatz ist natürlich nicht auf der Autobahn, sondern direkt daneben. Wir können die Autos sehen und - ratet mal - natürlich hören. Ist auch nicht irgendeine Autobahn, sondern die Hauptverbindung für ganz Europa nach Schweden. Also fahren gefühlt 134.000 Autos pro Stunde über unseren Stellplatz. Deswegen rauchen die 2 Swingerpaare aus Castrop Rauxel, die zu viert im kleinen Wohnwagen neben uns "leben" auch den ganzen Tag irgendetwas.
    Ich habe Euch mal einen Screenshot angefügt, damit Ihr das besser versteht. Also von der Karte, nicht von den Swingern.
    Was war sonst noch los heute ? Naja, das Übliche halt - brutal viel Wind ( der treibt die Autobahngeräusche auch schön in unsere Richtung) , Regen und eine nette dänische Stadt. Wir haben einen Stopover in Odense gemacht. Da reichen zwei Stunden , es sei denn man will sich intensiver mit den Werken und der Heimat von Hans Christian Andersen befassen. Wollten wir nicht , wir wollten ja zum Strandcamping. Hätten wir uns nur mal den Andersen reingezogen!
    Bisschen Kultur haben wir trotzdem gemacht. Wir haben die örtliche Kirche besucht, dem heiligen Knud gehuldigt - nein, nicht dem Badezimmerschrank von IKEA - und ein Kerze für Euch alle daheim angezündet. Also eine für Euch alle , mehr dänische Kronen hatten wir nicht und wir haben uns nicht getraut, die Kirche zu betupfen....
    Jetzt sitzen wir also hier im Wind, hören eine Autobahn, sehen eine beeindruckende Betonbrücke und davor einen Sandstrand.
    Mal sehen, ob wir morgen früh unseren St(r)andplatz ausnutzen und Eisschwimmen gehen. 😁.
    Hört sich heute alles irgendwie problematisch an - ist es aber nicht. Ist nur anders und es ist nach wie vor rattenscharf, dass wir diesen Trip unternehmen können .
    Hang loose - between Autobahn and beach 🤟