Satellite
Show on map
  • Day 23

    Umeå - der Weg ist das Ziel

    August 22, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute sind wir schon um 9.30 Uhr in Stockholm nach Umeå aufgebrochen. Wir wussten,dass das eine lange Fahrt wird. Nachdem wir jetzt schon viele schwedische Städte gesehen haben, wollten wir ein bisserl Strecke machen - zumal das Wetter im Moment am Nordkap nahezu perfekt ist. Deswegen also 650 km und 8 Stunden reine Fahrzeit.🙈
    Der Weg war allerdings spektakulär. Immer am Bottnischen Meerbusen entlang.
    Ein Tipp für Nachahmer: Ihr solltet auf dieser Strecke immer bei Mac Donalds aufs Klo gehen. Definitiv die sauberste Variante…😜
    Übrigens für Dich, Silke, habe ich extra ein Foto eines Chokladboller angefügt.
    Lustig ist, dass meine Mama uns als Kindern immer Schokoladenkugeln aus Haferflocken gemacht hat. Nach einem Rezept meiner Oma. Schmeckt genauso!!!!Die Schweden haben also meiner Oma diese Kugeln nachgemacht - deswegen ist es eigentlich ein Kowatschboller!😜😂
    Woran erkennt man, dass man langsam aus der Zivilisation rausfährt? Elche können Deinen Weg kreuzen…..Ab Sundsvåll mehrten sich diese Schilder am Wegesrand.
    Ich habe aber keinen Elch gesehen - noch nicht….😎
    Morgen fahren wir nach Finnland….
    Read more