Áltá - ab in den Süden

August 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Wir haben heute ziemlich oft darüber gesprochen, wie man in Honningsvåg leben kann. Selten habe ich einen frustrierenderen Ort gesehen. Und das, obwohl jetzt nicht einmal Winter ist. Und Winter bedeutet in Honningsvåg: -20 Grad und gesperrte Straßen. Da kommt Dich keiner besuchen, nur die großen Schiffe. Die legen auch im Winter fast täglich an und spucken so viele Passagiere aus, wie der Ort Einwohner hat. Heute kam nach der Aida und den Hurtigruten gestern, ein neuer Riesenpot von Princess Cruises.
    Wir haben uns dann ziemlich schnell nach dem Frühstück, Richtung Áltá aufgemacht.
    Die größte Stadt der nördlichen Provinz Norwegens ist eine Region mit eher mildem Klima- also genau der richtige Ort für uns, nördlich des Polarkreises zu campen.😜
    Alta liegt sowohl am Meer, als auch am Áltáelva einem der besten Lachsflüsse der Welt.
    Und unser Campingplatz liegt genau an diesem Fluss. Ganz ruhig…..keine Straße….heißt aber auch StrandCamping…😂😂😂. Wir haben eingecheckt und sind erst einmal in die City geradelt. Dort haben wir eine ziemlich ausgefallene Kirche entdeckt und den besten Cappuccino seit Anbeginn der Reise getrunken. Und zwar nicht in Samis Café + Reindeer sondern bei Alattio Pizza & Pasta. Läuft bei uns…😃. Als wir wieder am Campingplatz waren, hat Patrick dann trotz Wind noch seine Drohne ausgepackt. Und was soll ich sagen, das sind schon sehr schöne Bilder. Danke an der Stelle an Jannis! Um so richtig reinzukommen in dieses Camperding, haben wir heute in der Gemeinschaftsküche des Campingplatzes gekocht…zusammen mit einem authistischen Franzosen und einer mitteilungsbedürftigen Österreicherin…..Nichts gegen Österreicher und Franzosen….ich mag sie alle!!!😍Nur mit einem Russen habe ich im Moment Probleme, aber das ist ein anderes Thema🙈Wir haben dann in unserem Bully gegessen - draußen war es uns dann doch zu kalt…Morgen geht es weiter nach Tromsø….