• Day 33

Svolvær - Hauptstadt der Lofoten

September 1, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen sind wir also endlich auf die Lofoten aufgebrochen.
    Reine Fahrzeit 2 Stunden, inklusive Fährverbindung. Wir sind erschöpft. Dieses ständige Sightseeing ist schon auch sehr anstrengend. In Svolvær haben wir uns für drei Tage eine Wohnung gemietet, auch um uns ein bisserl zu sortieren, Wäsche zu waschen (≠Ina: unserliebsteshobby) und nicht ständig ins Restaurant gehen zu müssen.
    Wir fahren also mittelgelaunt los und denken, dass es auf den Lofoten eigentlich ja gar nicht schöner sein kann, als dort, wo wir schon waren….und dann fahren wir in Fiskebøl von der Fähre und…naja seht selbst….
    In Svolvær angekommen checken wir in unserer Wohnung ein und sind erst einmal überrascht, wie cool die Wohnung ist. Sie liegt direkt am Hafen und ist nagelneu und nett eingerichtet. Die Waschmaschine und der Trockner laufen seitdem in Dauerschleife…
    Wir haben dann noch eingekauft und sind am Abend trotzdem zum Essen gegangen.
    Leider kennen die Norweger hier keinen Essig…also ich meine gar keinen…wir haben Essigessenz bekommen. Das ist das Zeug, mit dem ich meine Wasserhähne entkalke…😂😂😂. Mal sehen, wie das oral zugeführt wirkt…..🙈Beim Abendspaziergang, haben wir dann noch einen Erlebnisweg entdeckt. Und einen Klettergarten, der - genau wie die Statue- die richtigen Dimensionen für Patrick hat.
    Hier hat er keine Höhenangst und ist voll mutig!!!!😜 Ihr hättet sehen müssen wie er in das Netz gesprungen ist - in Chuck-Norris-Manier.😂😂😂
    Ich schätze heute Abend machen wir Extremecouching; wer sich als erster bewegt hat verloren….das wird schön!
    Morgen fahren wir mit dem Katamaran in den Trollfjord….wir sind gespannt!