Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 44

Chillen in Kopenhagen

12 de septiembre de 2023, Dinamarca ⋅ ☁️ 19 °C

Heute also unser zweiter voller Tag in Kopenhagen und wir haben uns fest vorgenommen, dass wir uns einfach treiben lassen, quasi chillen…..
    Zum Frühstück sind wir heute zu den Torvehallerne gegangen. Das sind große Markthallen, in denen es jede Menge leckere Sachen gibt. Wir wollten unbedingt Smørebrød und haben auch Smørebrød bekommen. Ist allerdings als Frühstück echt mächtig…🙈
    Gut gestärkt sind wir anschließend in die Fußgängerzone gelaufen, die Strøget ( übrigens längste Fußgängerzone Europas). Aber so eine Einkaufsmeile macht nur bedingt Spaß, wenn man eh nix kaufen kann, weil.man.keinen.Platz.im.Auto.hat.!!!!!!
    Deswegen haben wir das „treiben lassen“ wörtlich genommen und so eine Kanaltour gebucht.
    Wir und 69 Asiaten haben dann also in dem flachen Flunderboot Platz genommen und sind noch einmal an den ganzen Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren, die wir beim letzten Mal schon per Rad erkundet haben. Es war trotzdem schön und sehr empfehlenswert, und wir konnten sitzen…..
    Nicht so schön war, dass wir diesen dänischen Hotdog probiert haben….Bei Ikea schmeckt´s besser, und das will was heißen…😜
    Im Anschluss sind wir dann noch zu den Orten gegangen, die wir aus dem Boot zwar gesehen haben, aber noch nicht ganz genau…zum Beispiel die Vor Frelsers Kirke, an deren Turm die Treppe außen verläuft. Leider waren wir um 15.30 Uhr erst da und - Ihr ahnt es sicher schon - da wird die Kirche geschlossen….🤣
    Schließlich haben wir an unserem Entspannungstag wieder 15.000 Schritte zurückgelegt. 😅 - zusätzlich noch ein paar Kilometer mit dem Rad, weil wir abends dann noch zur vermeintlich besten Pizzeria in Kopenhagen gefahren sind (Mother). Hier wurden wir dann fast weggeschwemmt, weil - entgegen der Informationen des Regenradars - das Unwetter nicht an uns vorbeizog, sondern über uns…..und wir hatten natürlich einen Platz draußen….es ist schließlich noch Sommer…😃
    Morgen gehts wieder nach Deutschland.