Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 90

    Auf dem Weg nach Glencoe

    28. oktober 2023, Skottland ⋅ ☁️ 9 °C

    Unser Morgen in Glasgow beginnt so mittel. Micky ist jetzt wirklich richtig krank und nach kurzer Rücksprache mit Ihrer Leibärztin (😜) muss sie jetzt Antibiotikum nehmen. Trotzdem entschließen wir uns in die Highlands zu fahren. Vorher müssen wir jedoch noch waschen. Die erste angefahrene Launderette ist Micky zu dreckig, deswegen fahren wir zur zweiten Option. Die 24h Launderette Revolution. Warum das eine Revolution ist, merken wir, als wir dort sind: Ein Waschsalon an der Tankstelle.
    Um es mit Patricks Worten zu sagen: wie geil ist das denn!
    Wir stopften unsere Wäsche in zwei Maschinen und warteten. 30 Minuten Waschen und 30 Minuten Trocknen. Leider sieht man da auch Dinge, die man nicht sehen will. Zum Beispiel Menschen, die in ausgewiesenen Menschenwaschmaschinen illegalerweise Hundekörbchen waschen…..😩So ist das auf Reisen…das Abenteuer hat seinen Hygienepreis…
    Patrick hat beim Ausleeren der Maschine fast nichts (😤)auf den dreckigen Boden geworfen, aber nur weil Anna ihm geholfen hat. Im Bus haben wir dann alles schön zusammengelegt und verstaut. Jetzt ging es los nach Glencoe. Nach etwas über einer Stunde stolpern wir zufällig in das „The real Food Café“ in Tyndram. Dort soll es die weltbesten Fish&Chips geben…und so ist es. Patrick und Paul haben aber keine Sinne frei für diese kulinarischen Genüsse, weil es läuft ja …..was wohl? Fußball! Micky und Anna probieren sich dafür durch die homemade scottisch lemonade und freuen sich.😎Wir fahren dann weiter und hören „heute im Stadion“ und erst als die Bayern uneinholbar in Führung liegen, können Paul und Patrick die Landschaft auch bewundern.
    Ein absoluter Wahnsinn! Karg, mystisch, weit!
    Schließlich kommen wir am Ballachulish Hotel am Loch Linnhe an. Der Loch Linnhe ist kein See, sondern eine Meeresbucht in den Highlands, nahe der Westküste Schottlands. Das Hotel erinnert ein bisserl an Harry Potter und wir sind verzaubert. Wir reservieren auch gleich für das Abendessen im Restaurant. Micky legt sich erst mal ins Bett und schläft ein bisschen. So kann sie auch um 19.15 Uhr mit zum Essen gehen.
    Wir treten ein und stoßen auf eine Menschenschlange. Hier warten alle, um „geseated“ zu werden. Auch wir. Nach 15 Minuten bringt uns die freundliche Kellnerin zu einem Tisch im Off….außerhalb des eigentlichen Restaurants. Micky hat die Stühle nicht fotografiert, aber das macht sie Morgen zum Frühstück. Jeder für sich ein kleines Biotop.…….🙈 Hier wird dann auch nach weiteren 15 Minuten unsere Bestellung aufgenommen. Wir wechseln dann zumindest den Tisch (und die Stühle), weil wir nicht weiter am Katzenbankerl sitzen wollen. Unser Essen kommt auch schon nach knapp unter einer Stunde, unsere Getränke kommen nie. Egal, wir hatten dann eh schon keinen Durst mehr…😜
    Morgen geht es weiter auf die Isle of Skye.
    Les mer