Satellite
Show on map
  • Day 12

    Kängurus, Angeln und mehr

    October 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Morgens aufgestanden und erstmal einen zu viel bekommen, da wir relativ viele Fliegen im Van hatten. Also was lernen wir daraus: Nicht mehr im Wald campen. Danach hatten wir einen kleinen Interessenkonflikt, der eine wollte Angeln, der andere Surfen. Wir einigten uns darauf, dass ich Alessandro zur Angelstelle fahre und begab mich dann Richtung Surfspots. Das einzige Problem an den Spots war, dass bei den meisten keine Menschenseele dort vor Ort waren. An sich schon relativ geil, aber so ein guter Surfer bin ich jetzt auch nicht, dass ich mir das zutraue, weil bei solchen Spots kann halt keiner mehr helfen, wenn man abtreibt, oder irgendwas anderes passiert. Also ging es dann blutigen Herzens wieder zurück. Beim Angeln angekommen konnte ich gerade noch so zuschauen, wie der erste Fisch angebissen hatte. Aber nur einer reicht halt leider noch nicht, da er nicht besonders groß war. Deshalb versuchte Alessandro noch einmal sein Glück. Die Zwischenzeit wollte ich natürlich auch sinnvoll nutzen und begann wieder mein Surfboard auszupacken, da ich noch nicht über die Enttäuschung des Vormittags hinweg war. So packte ich voller Elan das Board aus um festzustellen, dass ich Trottel meine Leash(Schnur, die man am Bein fest macht, damit das Board nicht abhaut) gestern am Campingplatz vergessen hatte. Aber zum Glück konnten wir durch einen kleinen Umweg die dennoch ergattern. Nachdem ich dann auch noch zuschauen durfte wie der zweite Fisch angebissen hat, war das Abendessen dann auch sicher.Read more