Satellite
Show on map
  • Day 22

    Süßwassersurfen

    October 24, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute hieß es sich wieder von den Mädels verabschieden. Kaum haben wir wieder ein bisschen Strecke Richtung Norden gemacht, begrüßte uns direkt wieder die Sonne, doch die angerichteten Schäden der vergangenen verregneten Tage ließen sich kaum übersehen. Um wieder nördlicher zu gelangen, mussten wir paar Umwege nehmen, da verschiedene Straßen komplett überschwemmt worden waren. Darum mussten wir auch einen kleinen Umweg über einen Hügel in Kauf nehmen. Oben angekommen haben wir das Ausmaß erst so richtig begreifen können. Was von oben zum Teil aussieht wie Flüsse oder Seen, sind alles Überschwemmungen, die die letzten Tage Regen brachten. Gegen Nachmittag dann noch Surfen wollen, doch im Meer war durch das Unwetter die Wellen noch sehr rau, die Strömung extrem, doch dennoch durchaus surfbar und ich versuchte mein Glück. Nach einer gewissen Zeit, nachdem ich abere Male wieder den Strand aufgrund zu starken Strömungen hochlaufen musste, war es dann auch genug. Auf dem Weg zu Richtung einem geeigneten Schlafplatz erinnerte ich mich auch noch an einem Kanal der am Meer grenzt vorbeigefahren zu sein. Dort sahen die Wellen vielversprechend aus. Dort machten wir auch einen Abstecher und siehe da, die Wellen waren auch im Süßwasser dort noch gut surfbar. So reitete ich die Wellen bis die ersten Donnerschläge zu hören waren.Read more