Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 35

    Mount Joyce Wanderung

    6 de novembro de 2022, Austrália ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute ging es, während Alessandro Angeln gegangen ist, auf meine nächste Wanderung. Dieses Mal aber ordentlich vorbereitet. Die Wandertour hatte ich mir extra schon ein paar Tage vorher herausgesucht und richtig angeschaut. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Zu Mal ich mittlerweile auch Zubehör gekauft hatte, mit dem ich unter anderem dann auch Essen zubereiten konnte. Der Aufstieg war mit einem relativ gut begehbaren Weg gezeichnet, das war ich gar nicht richtig gewohnt. Das einzige was mir wirklich häufig begegnete, waren Spinnen. Ich bin durch Dutzende Spinnenweben durchgelaufen, bis ich entschloss mit einem Stock vor mir herzufuchteln, so dass der restliche Part der Wanderung ohne Spinnenweben in meinem Gesicht verlief. Auf dem Weg waren Blumen, die in allen erdenklichen Farben erblühten. Wohl hatten wir diese auch früher auf unserem Balkon, wie ich von meiner Mama erfuhr. Oben angekommen eine richtig schöne Aussicht vom Mount Joyce auf einen Dam und das umliegende Tal genießen können und dort zum ersten Mal meinen Campingkocher ausprobiert, der erstaunlicherweise richtig schnell mein Essen zubereitete. Binnen einer Minute war meine Pilzsuppe schon warm und genießbar. Nach einer kurzen Verweilzeit oben, habe ich dann auch schon den Heimweg angetreten, der mir mit einem teilweise richtig steilen Abstieg, nicht so gefiel. Unten angekommen, durfte ich mit Freuden feststellen, dass Alessandro für uns 2 etwas größere Fische gefangen hatte. Diese gab es dann zum Abendessen.Leia mais