Richtung Küste Teil 1

November 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es endlich wieder Richtung Küste, endlich wieder Meer, endlich wieder Surfen, endlich weniger Stechmücken, endlich wieder normale Straßen. Doch der Regen der letzten Tage hinterließ seine Spuren und wir hatten schwer mit den Wegen zu kämpfen, da die "Zufahrtsstraße" nur aus aufgeweichtem Schlamm bestand. Ab und zu gab es noch Kieselwege, welche aber häufig auch überschwemmt waren. Wacker kämpften wir uns durch und mussten nicht selten einen Alternativweg finden, den wir fahren konnten. Wir irrten regelrecht durch die Gegend und umfuhren, zumindest so glaubten wir bestmöglich die überschwemmten Flüsse. Nach einer Weile haben wir auf der einsamen Straße zwei Bauern gefunden, die uns erklärten, dass es nur einen Weg raus gibt. Diesen fuhren wir auch. Mittlerweile hatten wir aber schon viele Stunden vertrödelt, aber noch nicht Mal ansatzweise unser Ziel in Sicht gehabt. 300 bis 400 Kilometer ca. gefahren, aber durch die Umwege, die wir fahren mussten, hatten wir noch mindestens die doppelte Strecke vor uns. Als wir mal wieder über einen überschwemmten Straßenabschnitt fuhren und sogar unseren Van wieder aus dem Wasser schieben durften, entschlossen wir uns das Ganze eine Nacht sacken zu lassen. Wir fuhren in die Nächste Stadt und campierten dort. Außerdem holten wir uns noch Tipps von Einheimischen, wie wir wieder am besten Richtung Küste kommen.Read more