Satellite
Show on map
  • Day 14

    Letzter Tag in Tasmanien

    January 22, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

    3784km in 2 Wochen gefahren. Offensichtlich neigt sich ein Roadtrip in ständiger Bewegung dem Ende zu. Zeit wieder nach Cairns ins ungewisse Wetter zu fliegen und bald den letzten Monat dieser herrlichen Reise anzutreten. Gestern durfte ich noch eine entlegene Insel Tasmaniens erkunden und ersurfen. Dies durfte als krönender Abschluss nicht fehlen. Die Wellen waren so groß (ca. 3m), dass ich diese mich getraut habe zu bändigen, sondern die bereits gebrochenen gesurft bin.

    Ich finde Tasmanien ist eine wunderschöne Insel, die fast alle Landschaftlichen Schönheiten Australiens in einem Ort komprimiert.

    Hektisch ging es zum Flieger, obwohl ich schon um 7 Uhr aufgestanden bin. Dennoch musste einiges noch bis zum Abflug gemacht werden: Duschen, Waschen, Surfboard abflugbereit machen, packen, Auto sauber machen und abgeben, Essen. Mit den Todos und Fahrt kam ich noch rechtzeitig an, zwar nicht einmal eine Stunde vor Abfahrt, konnte den Schlüssel ordnungsgemäß am Tresen hinterlassen und mein Gepäck abgeben. Das ist noch mal gut gegangen...
    Read more