Kotor und Ausflug zum Skutarisee

July 14, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 29 °C

Bereits um 8:00 Uhr startete der Ausflug mit dem Bus von Kotor zum kleinen Dorf Virpazar, wo wir mit einem kleinen Ausflugsboot die gut 1 1/2 stündige Fahrt auf dem Skutarisee starteten. Die Fahrt dorthin führte uns entlang der Küste mit einem tollen Panorama. Auf dem Boot wurden typisch montenegrinische Snacks wie z.B. Käse aus Kuhmilch sowie aus Hefeteig ausgebacke Teigbällchen mit Honig gereicht. Neben Wasser, Wein und Saft, durfte ein lokaler Schnaps natürlich nicht fehlen. Zur Stärkung ging's danach mit dem Bus ins kleine Bergdorf Njegusi in eine typische Konoba. Ein typisch montenegrinisches Gericht: zuerst Salat, dann Schweinefleisch mit gebratenen Kartoffeln und zum süssen Abschluss Apfelkuchen nach traditioneller Art. Die Rückfahrt nach Koror führte kurvenreich über eine Serpentinenstrasse mit herrlichem Weitblick über die Bucht von Kotor und Tivat. Bevor man den Abend mit individueller Freiheit ausklingen lassen konnte, führte noch ein interessanter Stadtrundgang durch die herzige Altstadt von Kotor.Read more