• Day 8

Šibenik - Zadar

July 20, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben Šibenik bereits schon morgens wieder hinter uns gelassen und fuhren mit der Adriatica weiter nach Zadar. Die Zeit hatte auch unser Chef Koch Jefferson genutzt, indem er den Gästen im Anschluss an die Morgenbesprechung seine Obstschnitzerei-Künste vorgeführt hat. Von Zadar aus ging's dann per Bustransfer in Richtung Obrovac für den Bootsausflug auf dem Zrmanja Fluss durch die gleichnamige Canyon Landschaft. Unterwegs dorthin wurde sich aber selbstverständlich erst einmal noch gestärkt. So legten wir bei einer kroatischen Familie in Galovac, im kroatischen Hinterland, noch einen Zwischenstopp zum Mittagessen ein. Die anschliessende Bootsfahrt durch den Canyon von Orebic bis Novigrad war bei den heissen Temperaturen aufgrund des stetigen Windes, welcher im Canyon wehte, eine willkommene Abkühlung. Zurück beim Schiff, gabs für alle Interessierten noch die Möglichkeit am Stadtrundgang durch Zadar teilzunehmen.Read more