Concarneau und Belon

August 11, 2017 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Unser Zeltnachbar hat uns angesprochen. Ist ein Schritt aus Maubeuge. Hatte 6 Jahre Deutsch in der Schule. Patrick Antonios. Ist Lehrer und President des dortigen Festkomitees. Heute Abend möchte er ein Bier mit uns trinken. Sehr nett. Alle Schti seien zugewanderte. Seine Familie stamme aus Italien, die seiner Frau aus Polen.
    Wir haben uns Concarneau angesehen. Sehr viele Touristen, vor allem in der Festung. Bilderbuchstimmung mit Musik. Micamac hat gut unterhalten. Riesiger Markt wie in der Provence. Palmers gekauft und sofort gefressen. (Schweinsohren mit extra viel camarellisiertem Zucker)
    Danach nach Berlin, Austernbänke besichtigt.
    Sehr interessant und sehr lecker - sagt Bärbel. Und die muss es ja wissen. Sie isst zwar sowas nicht -wie ich, aber die hat das Buch.
    Abendessen bei der Poissonade in Trevignon. Bärbel mit Thunfischsteak, ich mit Muscheln und Frites.
    Dann noch Einladung bei Nachbars. Beide waren Lehrer. Nun wird er 62 und geht zum 1.9. In Ruhestand (Französisch und Literatur), sie in der Grundschule schon mit 59. C'esr lassen vielleicht francaise ...