Tromsø ohne Hund

November 17, 2021 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Frey bleibt heute "daheim" und wir streunern nochmal durch Tromsø.

Wir finden auf dem Weg zur Post einen kleinen Souvenirladen in dem uns ein netter Herr mit seiner Frau auf deutsch begrüßt. Er ist sehr nett und erzählt ein bisschen von sich. Wir kaufen allerlei Krimskrams ein, was ihn ein bisschen für seine freundliche Art entlohnt.
    Anschließend gehen wir in einen etwas größeren Souvenirladen um uns eigentlich nur Tickets für ein Museum zu besorgen. Kaufen aber dort natürlich auch noch mal Krimskrams ein.

Nun am Museum angekommen, war gar nicht so leicht zu finden, weist uns ein sehr netter Typ in das Museum ein. Is ja auch kein normales Museum, sondern das einzig wahre Trollmuseum überhaupt! Es gibt sonst keines! Das wird uns auf jedenfall beteuert.
    Ich bin eh schon sehr gespannt und meine Erwartungen werden mehr als übertroffen.

Der Weg zurück geht dann wieder über die lange Brücke. Am Fuße dieser Brücke steht ja die Eiskathedrale von Tromsø, welche wir zwar immer wieder von außen gesehen haben, nun aber auch einen Blick hinein werfen wollen. Kaum öffne ich das große Tor zum !Gotteshaus! empfängt mich eine etwas ältere Dame und verlangt doch tatsächlich bisschen mehr als 10€ Eintritt. Der Kirche muss es echt schlecht gehen. Nun gut, ansonsten sieht die Kirche ja auch von innen ganz nett aus.

Morgen gehts wieder auf die Straße!