Hapuawhenua Viaduct & Taranaki Falls🌴🌤

May 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 4 °C

Hallööööchen ihr Lieben 🤩

Heute haben wir uns einige andere Alternativen auf den Tagesplan geschrieben, weil das Tongario Crossing ja aufgefallen ist - im Endeffekt haben wir aber heute soo viele andere arg schöne Sachen gesehen, dass es nicht schlimm war 😊 Die Sonne ging schon an unserem Campingplatz auf, es war trotzdem kalt aber heute haben wir uns einfach noch eine Schicht mehr angezogen 🧦👕🧤🧣. Bereits auf dem Campingplatz konnte man schon die
    Berge sehen, von Schnee bedeckt ❄️.Wir haben in Ruhe Frühstück gemacht, hatten ja keinen Zeitstress. Wir machten uns auf den Weg zu unserem ersten Spot: Das Hapuawhenua Viaduct, zwei alte Brücken, irgendwo im nirgendwo - da hatten wir endlich unsere Bridge to Nowhere 😊. Nach 30 Minuten Autofahrt & 45 Minuten leichte Wanderung, unter anderem durch einen Dschungelartigen Wald, sind wir angekommen und es war wunderschön. Man kann auf Fotos gar nicht immer alles so schön festhalten, denn die Brücken sahen in real life noch viel Höher u. schöner aus. Die Sonne strahlte uns ins Gesicht 🌞🤩 Als wir wieder zurück am Auto waren, wollten wir unsere Gasflasche schonmal wieder auffüllen. Wir haben jetzt echt einige Tankstellen abgeklappert und KEINE hatte den Anschluss für unsere kleine, süße Gasflasche…🥹 Also haben wir nur getankt, für 2,43 NZD (1,39€) und uns noch einen Kiwi Cash Anhänger geholt, den man mit Geld aufladen kann und dann die Waschmaschine, Dusche, Strom etc. benutzen kann. Wir hatten nämlich vor heute nachmittag zu waschen.
    Anschließend sind wir 50 Minuten hoch gefahren, um uns die Okupata Caves anzuschauen- dort kann man manchmal such Glühwürmchen sehen & die Natur soll schön sein. Angekommen bei dem Punkt, wo Google Maps uns hingeführt hat, war leider nichts und man musste wieder ewig lange laufen, um dort hinzugelangen. FAIL - Das war es uns nicht wert.
    Also fuhren wir zum Mounds Walk, eine „20 minütige Wanderung“, bei der man die Berge auf einer Plattform gut sehen kann. Das Schild hatten wir die letzten Tage gesehen und wollten dort nochmal hin. Aus 20 Minuten wurden 5 Minuten, wir waren wohl sehr fix unterwegs zu Fuß und nun waren wir schon auf der Plattform. War ganz schön aber unser nächster Spot umso schöner: Die Taranaki Falls. Dort war ausgeschildert, dass man 2 Stunden hinwandert, Google Maps sagte 40 Minuten. Also vertrauten wir Google und stiefelten los. Durch den Schnee ❄️!!! Dort lag aufeinmal
    überall Schnee, weil es sehr nah an den Bergen war. Es war wunderschön und hat sich sehr gelohnt. Die Sonne ging schon so langsam unter und wir hatten freie Sicht auf die Berge 🏔️🌞🤩. Unsere Klamotten waren perfekt warm und unsere Füße auch, sehr wichtig 🚨
    Nach unserer Wanderung fuhren wir dann noch Waschpulver kaufen in einem Mini Supermarkt in der Tankstelle (ist der einzige, den es hier gibt in der Nähe) und wollten uns noch in einem Ski Shop Spikes ähnliche Nägel aus Metall für unter die Wanderschuhe ausleihen. Das hatte uns der Mann heute morgen vom Tongario Crossing empfohlen, den wir aufgrund unserer Umbuchung angerufen hatten. Leider wurden wir dann nochmal enttäuscht. Die Wanderung fällt morgen auch aus. 🥺 Die Frau war aber so nett, und hat uns auf einer Karte Alternativen gezeigt, die auch schön sein sollen. Davon werden wir morgen noch eine machen ☺️
    Also mussten wir uns doch keine Haken für unter die Schuhe ausleihen und beobachteten noch den wunderschönen Sonnenuntergang 🌅
    Auf unserem Campingplatz zurück angekommen, wollten wir dann Wäsche waschen. Die zwei Deutschen neben uns hatten aber leider schon beide Waschmaschinen in Beschlag genommen, wollten uns aber Bescheid geben, wenn sie fertig sind. Also fingen wir schonmal an, unsere Nudeln zu Kochen. Den Rest der gestrigen Soße dazu ☺️ Und Tomaten Paprika Salat mit Soja-Sauce - oh wunder 😂 Trotzdem lecker yum 🤤
    Eine halbe Stunde später sagten uns die Deutschen, dass die Waschmaschinen hier nicht funktionieren🙂 Juhu stinken wir jetzt wohl noch nen Tag mehr und waschen morgen, wenn wir uns auf den Weg nach unten Richtung Wellington machen 🚙. Montag geht ja unsere Fähre auf die Südinsel (90€ pro Person).
    Wir haben uns noch heißes Wasser für unsere Wärmeflaschen gemacht, gespült und nochmals das Auto geheizt, indem wir eine Weile den Motor angemacht haben. Dann war uns warm ☺️
    Wir unterhielten uns noch und planten den morgigen Tag - bis dann 😘
    xoxo eure Jojo 🙃